Startseite | So erreichen Sie uns | Impressum | Datenschutzerklärung

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Adventszeit gibt uns die Möglichkeit, uns auf die kommenden Feiertage und auf ein paar Tage der Entspannung und Besinnung im Familien- und Freundeskreis zu freuen.

Die Hektik der Vorweihnachtszeit legt sich langsam und wir haben wieder ein Ohr für die alte und doch ganz aktuelle Botschaft des Weihnachtsfestes. Jetzt ist wieder die Zeit für die wahren Werte des Lebens. Es wird ruhig, und die großen Entscheidungen in Politik und Wirtschaft wie auch im Privaten können warten. Jetzt ist die Zeit, die wir mit unseren Lieben verbringen können.

Ich möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, all denen zu danken, die im vergangenen Jahr unermüdlich daran mitgewirkt haben, das gemeinsame Leben lebens- und liebenswert zu gestalten. Das Fest der Liebe und des Friedens soll uns auch im kommenden Jahr daran erinnern, was wirklich wichtig ist.

Wir alle schätzen den Frieden und die Mitmenschlichkeit.
Diese Werte haben Bestand und bleiben eine Richtschnur für unsere gemeinsame Zukunft.

Ich wünsche Ihnen allen, auch im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung, ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Hermann Queck
Erster Bürgermeister