Aus der Sitzung des Buchbrunner Gemeinderates

Sitzung am 28.04.2022

In der Sitzung des Gemeinderates im Rathaus stand ein erneuter Nachtrag für die Ertüchtigung des Schulhauses im Brandschutz im Mittelpunkt.
In Vertretung von Bürgermeister Hermann Queck nannte Dieter Koch einen Betrag von 1.102 Euro für die Ertüchtigung nachträglich in der Deckenkonstruktion vorgefundener Leitungen.
Zunächst wunderte sich Michael Friederich über den Nachtrag, denn er war insgesamt von einer Kostenminderung ausgegangen und erwartete eine Auflistung der Einsparungen. Die Ratsrunde pocht nun auf eine Aufstellung nicht nur der Nachträge, sondern auch der Einsparungen.
Das veranlasste Stefan Schmidt zu der Rückfrage, ob sich denn das Amt für Ländliche Entwicklung zum weiteren Vorgehen bei den enorm gestiegenen Dorferneuerungskosten - wie in der Februar-Sitzung vorgetragen - geäußert habe. Da aber liegt nach Kenntnis von Bürgermeister Koch noch nichts vor.

Weiterhin wurde am Ratstisch behandelt:

Autor: Gerhard Bauer

Aus der Sitzung des Buchbrunner Gemeinderates
1. Ratssitzung der ILE MainLand Allianz