Dorfladen-Tombola

Foto: Gerhard Bauer

Der Dorfladen Kummrei bot kurz vor Weihnachten für Kinder bis 12 Jahre eine besondere Überraschung. Nach einem Aufruf im Mitteilungsblatt und einem Flyer konnten sie sich für die Teilnahme an einer Verlosung der besonderen Art bewerben. Sie mussten sich lediglich mit Namen und Alter anmelden - das wars.
Dann durfte Gabi Koch als Losfee Geschenke an rund 70 Kinder aus der Lostrommel zaubern. Wer sich beworben hatte, wurde beschenkt. Nieten gab es nicht. Woher die Geschenke kamen? Diana Beuschel-Zinn vom Dorfladen hatte sich um Sponsoren bemüht und brachte schließlich rund 900 Euro zusammen, ausreichend für den Kauf alters- und kindgerechter Geschenkartikel.
An der vorweihnachtlichen Aktion beteiligten sich: AWO-Tagespflege, Weinbau Hopfengart, Markus Oppel, Harald Geißendörfer, Zimmerei Cambeis, Autohaus Busch-Hartmann, Frank Thauer, Elektrotechnik Hildebrand, Simon Pohley, Friseursalon Andrea Hoffmann, Michael Friederich, Hermann Queck, Jürgen Taub, Fußpflege Otto, Orthopädie Gerlach.
Als die Geschenke vor dem Christbaum im Dorfladen von Gudrun Queck und Diana Beuschel-Zinn verteilt wurden, drängten sich so viele Personen wie selten im Dorfladen.

Text und Foto: Gerhard Bauer

Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2024
Information Glasfaserausbau